Rückblick

14. Schleusencup Volleyball 23.02.2019

Baggern, Pritschen, Blocken, Schmettern und natürlich Mila Superstar. Dies alles sind Begriffe, welche ein jede(r) Volleyballer(in) kennt und anwenden kann. Bei uns ist es ein wenig anders, denn bis auf Mila Superstar haben wir von all den anderen Dingen wenig bis keine Ahnung. Aber auch dies hinderte uns nicht daran, zum bereits 3. Mal am Schleusencup des RSV teilzunehmen.

Bereits beim zweiten Anlauf im Jahr 2013 gelang uns das schier Unmögliche und wir gewannen unseren ersten und einzigen Satz beim Volleyball. Um diesen historischen wertvollen und einmaligen Augenblick zu huldigen, findet ihr anbei das Video vom entscheidendem Punktgewinn inkl. der unbändigen Freude unsererseits. Aber schaut selbst.

 Erster Satzgewinn Team Freilos

Genug in Erinnerungen geschwelgt, von den Erfolgen vergangener Tage können wir uns nichts kaufen, daher ging es hoch motiviert mit etwas neuem Team ins Turnier. Da es sich bei diesem Turnier um ein Mixed-Turnier handelt, mussten immer mindestens zwei Mädels auf dem Parkett stehen. Diese Rolle nahmen in diesem Jahr Alex (bessere Hälfte von Schindi) und Hannah (bessere Hälfte von Paul) ein, vielen Dank dafür! Die weiteren Plätze füllten Tom, Tino, Martin und natürlich Schindi und Paul aus. Nach der Vorrunde kam auch noch Marcus dazu.

Da in diesem Jahr ausschließlich in der Kategorie "Fun" gestartet wurde, erhöhten sich unsere Chancen auf eine vordere Platzierung ungemein. 15 Mannschaften haben gemeldet und waren am Start. Gespielt wurde in 3 Fünfergruppen. D.h. 4 mögliche Siege in der Vorrunde.

Leider wurden unsere Pläne durch die anderen Mannschaften durchkreuzt, denn warum auch immer, aber gegen uns wollte sich niemand die Blöße geben und so war das erste Spiel zügig in zwei Sätzen mit jeweils 4:15 verloren.

Gut, es waren halt die ganz normalen Startschwierigkeiten, also kein Beinbruch. Das zweite Spiel konnte nur besser werden, oder? 5:15 und 3:15 stand erneut nach wenigen Minuten auf der Tafel.

Hmm, alles sehr dubios. Aber das soll's, weiter ging es. Voller Eifer und zum Teil hoch motiBiert ging es für unser Team in die letzten beiden Vorrundenspiele, müßig zu schreiben, dass auch diese beiden Spiele verloren wurden, aber zumindest gab es einen Achtungserfolg, denn erstmals erreichten wir die 10 Punkte-Marke in einem Satz. Auch wenn es viele Schmerzen brachte!

Souverän qualifizierten wir uns also für die Runde, in welcher die Plätze 13 - 15 ausgespielt wurden. Diese Runde hielt also zwei weitere Spiele für uns bereit. Die Zusatzmotivation durch Marcus pushte natürlich alle nochmals und jede(r) ging nochmals an seine Grenzen.

Leider waren die Grenzen noch nicht weit genug und so kassierten wir auch im vorletzten Spiel eine Niederlage. Jedoch kamen wir zumindest knapp in den zweistelligen Punktebereich. Aber auch dies warf uns nicht aus der Bahn, falls wir jemals überhaupt in einer Bahn gewesen sind.

Im letzten Spiel galt es nochmals, voller Einsatz, volle Hingabe, volle Leidenschaft, alles für den Erfolg. 

 

Und so kam es, wie es kommen musste. Wir gestalteten den ersten Satz offen, Spannung lag in der Luft! Kurz vor knapp stand es plötzlich 13:13 und die Massen waren begeistert, hier bahnte sich gerade eine Sensation an. Aber leider blieb es beim Anbahnen und der Gegner gewann mit 15:13. Im zweiten Satz kamen wir nicht mehr ganz an die Form heran und auch dieser ging verloren.

Gut, nichts geholt, trotzdem Spaß gehabt. Auch wenn es sicherlich niemand von offizieller Seite hofft, trotzdem werden wir vermutlich in Zukunft erneut teilnehmen.