Rückblick

Harter Kern Sommercup 17.08.2019

Fußball, endlich mal wieder Fußball! Lang ersehnt stand heute der "Harte Kern Sommercup" auf dem Programm. Erstmals wurde das Turnier parallel zum LFC Stadionfest im Waldstadion ausgetragen. Es diente als Rahmenprogramm für das erste Oberligaspiel des LFC in der neuen Saison. Wie immer hatten wir eine tolle Truppe zusammen.

 

Schindi, Passi, Paul, Tom, Kölle, Justin, Stefan, Flo, vorn: Ronny, Marcus

Gemeldet waren 10 Mannschaften, welche in zwei Fünfergruppen starten sollten. Leider trat ein Team nicht an und somit hatten wir nur 4 Teams in unserer Gruppe, welches den Weg in Richtung Halbfinale natürlich erleichtern sollte.

Gespielt wurde, zur Verwunderung aller Beteiligten, auf zwei unterschiedlichen Untergründen. 1. Kunstrasen und parallel auf Rasen. Zwar sehr schön, aber vielen fehlte das passende Schuhwerk.

Unser erstes Gruppenspiel bestritten wir gegen die zweite Vertretung vom Harten Kern II. Sehr dominant begannen wir das Spiel und gingen schnell durch Justin in Führung, welcher auch wenig später das 2:0 erzielte. Beide Vorlagen kamen von seinem Sturmpartner Tom.

Mit der klaren Führung fühlten wir uns sicher, zu sicher. Eher wir uns versahen erzielte der Gegner per Doppelpack das 2:2 und alles war wieder auf Anfang gesetzt.

Zum Glück ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und erneut Justin erzielte die 3:2 Führung. Nun war der Bann gebrochen und unser Paul stellte auf 4:2, eher Marcus mit einem sehenswerten Linksschuss in den rechten Winkel auf 5:2 erhöhte.

Mit seinem bereits 4. Treffer war Justin zur Stelle und machte das 6:2. Den Endstand besorgte Tom.

Erwähnenswert war noch die gelbe Karte gegen Passi, welcher nach einem "brutalen" Foul gezeigt wurde.

1:0 Justin (Tom)

2:0 Justin (Tom)

2:1

2:2

3:2 Justin (Kölle)

4:2 Paul (Justin)

5:2 Marcus (Justin)

6:2 Justin (Kölle)

7:2 Tom (Stefan)

 

Nach einer laaaaaaangen Wartezeit durften wir gegen den SV Genshagen antreten, eine Truppe welche bereits seit 20 Jahren zusammen spielt und sich somit toll eingespielt ist.

Das Spiel wurde von beiden Seiten kontrolliert geführt und eine tolle Kombination von unserem Debütanten Stefan im Zusammenspiel mit Justin brachte die 1:0 Führung. Ein straffer Schuss ins linke Eck.

Leider konnten wir weder nachlegen, noch die Führung über die Zeit bringen und so kam Genshagen noch einem Nachschuss noch zum verdienten Ausgleichstreffer. Dabei blieb es auch.

1:0 Stefan (Justin)

1:1

Unser abschließendes Gruppenspiel folgte gegen den Titelverteidiger, die Traditions-Mannschaft vom Harten Kern.

Der lauffreudige und heut überragend aufgelegte Justin erzielte nach einem Zuspiel von Tom das 1:0. Da Tom heute tortechnisch noch nachlegen wollte, ließ er es sich nicht nehmen nach Zuspiel von Stefan das 2:0 zu erzielen.

Etwas unglücklich dann der Anschlusstreffer, welchen Flo leider nicht verhindern konnte. Unser Kölle markierte den 3:1 Endstand und sicherte damit den Gruppensieg am heutigen Tage.

1:0 Justin (Tom)

2:0 Tom (Stefan)

2:1

3:1 Kölle (Justin)

Wir standen also im Halbfinale. Dort wartete auf uns die erste Vertretung vom Harten Kern, welche das Team erneut gut durchmischten. So trafen wir auf den ein oder anderen Gegenspieler heute nicht das erste Mal.

In diesem Spiel konnten wir schnell die Oberhand gewinnen und erneut war es Stefan der die umjubelte 1:0 Führung für uns erzielte. Das 2:0 durch Paul fiel etwas glücklich, da Justin zuvor den Ball per Kopfball an der Querbalken setzte und Paul diesen von dort bekam und versenkte.

Das abschließende 3:0 erzielte wieder Justin nach einem Solo über das halbe Feld und die halbe gegnerische Mannschaft. Dies war dann auch der Endstand. Finale oho, Finale Oho!

1:0 Stefan

2:0 Paul (Justin)

3:0 Justin

 

Im großen Finale erwartete und natürlich erneut der SV Genshagen, welcher das zweite Halbfinale recht eindeutig mit 5:0 gewann. Motiviert bis in die Haarspitzen waren wir gewillte den Fluch des ewigen zweiten Platzes abzulegen und den Harten Kern Sommercup wieder einem Heim zu bringen.

Eigentlich sprach heute auch wirklich nichts dagegen, wir hatten eine tolle Truppe, tolles Wetter, gute Laune und waren gierig auf den Erfolg, wenn... ja wenn da nicht noch eine gegnerische Mannschaft gewesen wäre. Völlig unverständlicherweise schien Genshagen das gleichen Ziel zu haben und haute sich von der ersten Minute an voll in die Partie.

Bei uns war mal wieder der Wurm drin, aus Mitspielern wurden Einzelspielern und aus Zweikämpfern wurden Begleiter. Genshagen verstand es clever uns auszuspielen und erzielte zügig die Treffer 1 + 2.

Wir waren gewiss nicht chancenlos, nur vor den Tor hatten wir eine Blockade, niemand sah mehr den besser postierten oder gute Einschussmöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben.

Nachdem es Flo nun nicht mehr im eigenen Tor hielt fielen auch noch die Treffen zum 3:0 und 4:0. Nichts zu holen für uns gegen eine wirklich clevere Truppe, die verdient als Sieger vom Platz gingen.

Aber egal, das Startgeld hatten wir wieder raus und über ein paar tolle gemeinsame Stunden mit Freunden konnten wir uns auch freuen. Beim nächsten Mal probieren wir es halt erneut.